Bartka ist leserunterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, verdienen wir möglicherweise eine Affiliate-Provision.

Haarentfernung auf dem Rücken

Simon

Es gibt sehr viele Stellen an unserem Körper, wo Haare schön sind und sie uns auch nicht stören, doch der Rücken gehört wohl auf keinen Fall zu diesen Gebieten.

Aus diesem Grund stellt sich die Frage, was sie unternehmen können, wenn sich immer wieder Haare auf ihrem Rücken verirren, die dort nicht sein sollen.

Das Wichtigste in kürze

  • Die Haare auf dem Rücken alleine zu entfernen, gestaltet sich als sehr schwierig und doch sind es wohl die unbeliebtesten Haare, die man an seinem Körper finden kann.

    Fast jede Frau kann damit leben, dass ihr Partner Haare auf der Brust hat, doch auf dem Rücken ist es ein No Go.

  • Idealerweise haben sie Hilfe dabei und können jemanden fragen, der ihnen bei der Haarentfernung auf dem Rücken behilflich ist.

    Doch gerade, wenn uns das Thema peinlich ist, dann möchten wir gar keine Hilfe, sondern eher still schweigen über dieses Thema.

  • Die nun spannende Frage, ist es möglich, die Haare auf dem Rücken selber zu entfernen? Viele Männer werden an dieser Stelle sagen, nein, das ist nicht möglich, weil sie nicht so gelenkig sind, dass sie an jede Partie ihres Rückens gelangen können und doch werden wir ihnen einige Wege aufzeigen können.

Es gibt sehr viele Stellen an unserem Körper, wo Haare schön sind und sie uns auch nicht stören, doch der Rücken gehört wohl auf keinen Fall zu diesen Gebieten.

us diesem Grund stellt sich die Frage, was sie unternehmen können, wenn sich immer wieder Haare auf ihrem Rücken verirren, die dort nicht sein sollen.

Damit sie in Zukunft sehr viel schneller dieses leidige Thema beenden können, haben wir uns hier auf dieser Blogseite mit Methoden beschäftigt, wie sie die Haare auf dem Rücken entfernen können.

Der Ort, wo diese Haare wachsen, macht in der Tat eine Entfernung etwas schwieriger.

Vor- und Nachteile einer Rückenrasur

  • Vorteile
  • störende und kratzende Haare entfernen
  • ein schöner Rücken ohne Haare
  • Nachteile
  • ohne passende Idee sehr umständlich

In diesem Video wird ein etwas ausgefallener Rasierer für ihren Rücken vorgestellt.

Welche Methoden können sie noch verwenden, außer zum Rasierer zu greifen?

Vorab ist allerdings zu erwähnen, dass sich auch hier Methoden aufzeigen werden, die zu zweit sehr viel leichter und einfacher umgesetzt werden können.

  1. Haare längerfristig entfernen mit Wachs. Hier können sie zwischen zwei Methoden wählen, nämlich der Kaltwachsmethode oder dem Sugaring. Bei der einen Methode arbeiten sie mit Wachs oder Wachsstreifen und beim Sugaring wird eine Zuckerpaste verwendet. Beide Methoden entfernen ihre Haare schon an der Wurzel und sie werden so einige Wochen Ruhe haben, bis sie zum nächsten Mal zum Wachs oder zur Zuckerpaste greifen müssen. Viele Nutzer beschreiben, dass der Vorgang mit der Zuckerpaste weniger schmerzhaft ist. Allerdings gilt für beide Arten, dass die Umsetzung alleine fast unmöglich ist. Alternativ können sie hier ein Enthaarungsstudio aufsuchen. Zwar haben sie dann bis zu sechs Wochen Ruhe vor störenden Haare, aber so ein Besuch kann schon mal 70 bis 80 € kosten.
  2. Auch Männer können sich epilieren, allerdings ist auch hier die Umsetzung alleine schier unmöglich. Wer also alleine seine Rückenbehaarung besiegen möchten, kann diesen Weg nicht nehmen. Hier können sie zu einem Epilierer greifen, der speziell für den Männerkörper entwickelt wurde.
  3. Alternativ Enthaarungscreme für Männer: Auch hier gilt, alleine können sie dieses Vorhaben nicht in die Tat umsetzen. Achtung, vor dem ersten Gebrauch sollten sie an einer kleinen Hautstelle testen, ob sie gegenüber der Enthaarungscreme vielleicht eine allergische Reaktion entwickeln.
  4. Nie wieder Haare auf dem Rücken: Natürlich eignen sich hier auch Enthaarungsstudios, gerade, weil sie diese Kosten auch nur einmal aufbringen müssen. Doch auch hier hat der Markt keine Pause eingelegt und passende Geräte entwickelt. In diesem Punkt geht es also darum, ihre Haare für immer zu entfernen und nie wieder ein Problem mit unerwünschten Haaren zu haben. Als Beispiel gibt es dort den Philips Lumea Prestige IPL.

Natürlich ist es sehr viel einfacher, ihre Rückenbehaarung zu zweit zu entfernen und doch gibt es auch sehr viele Produkte auf dem Markt, die ihnen ermöglichen, alleine Hand anzulegen.

Welche Möglichkeiten zur Haarentfernung gibt es?

Wer sich noch nie so richtig mit dem Thema der Haarentfernung auf dem Rücken beschäftigt hat, der wird sehr erstaunt sein, wieviel Rasierer man auf Testseiten finden kann.

Sie werden dort nicht nur Rasierer für jedes Bedürfnis finden, sondern auch noch Kombigeräte, die sie auch zum Trimmen anderer Körperstellen verwenden können.

Modell des Rasierers für den Rücken

Eigenschaften

Philips BG2036
  • Elektrischer Rasierer, wird mit einem Akku angetrieben.
  • Die Grundfunktionen sind die eines normalen Elektrorasierers, aber er kommt mit einer Armverlängerung.
  • Alle Körperstellen können ohne Anstrengung erreicht werden.
  • Trimmen und Rasieren sind in einem Gerät vereint.
  • Gesamtlänge 35 cm

Verschiedene Aufsätze im Lieferumfang enthalten.

Easy Raze
  • Eine Verlängerung für ihren eigenen Nassrasierer.
  • Er kann im Winkel verstellt werden, das erleichtert die Rasur sehr.

Ein Schwamm, ebenfalls mit Verlängerung hilft ihnen, den Schaum auf dem Rücken zu verteilen.

baKblade 2.0
  • er kann im Winkel verstellt werden
  • arbeitet mit zwei Klingen
  • bietet eine Länge von 38 cm
  • Eine Wandhalterung mit Saugnapf wird mitgeliefert.

für Rücken und andere Körperteile geeignet

baKblade – Rückenrasierer
  • Neuheit auf dem Markt
  • Durch ein geringes Gewicht liegt dieser Rückenrasierer gut in der Hand.
  • Ein Klingenkopf mit einer Breite von 10 cm, entfernt mehr Haare als üblich.

Als Nass- und Trockenrasierer geeignet.

Sleec Body Sportrazor
  • Optisch ein Hingucker mit den Farben grün und weiß.
  • 5-Klingenköpfe, die parallel zueinander arbeiten
  • Rasieren in alle Richtungen möglich.
  • ein klappbarer Griff

Beweglicher Rasierkopf, der sich gut ihren Konturen anpasst.

Multirazor
  • Einzigartiges Material, nämlich Birnenbaum-Holz.
  • Kombination aus Schwamm und Klinge.

Mit Verlängerungsstiel können sie mit diesem Gegenstand ihren Rücken in der Dusche oder in der Badewanne von Haaren entfernen.

Doch wie arbeitet ein Gerät zur endgültigen Haarentfernung?

Dieses Gerät wurde speziell mit Dermatologen entwickelt und bewirkt mit der einzigartigen Technik, dass das Wachstum der Haare unterbrochen wird.

Das Gerät arbeitet mit Lichtimpulsen, die auf die Haarwurzeln gerichtet werden. Wichtig ist nur, dass sie im Vorfeld wissen, dass sie hier nicht nur eine, sondern mehrere Anwendungen benötigen, damit dann wirklich keine Haare mehr nachwachsen.

Ein weiterer großer Vorteil, sie können diese Methode an allen Körperteilen einsetzen, wo sich unerwünschte Haare niedergelassen haben.

Finden sie einfach den Rasierer mit einer Verlängerung, der zu ihren Bedürfnissen passt.